Wir arbeiten mit und für Frauen.

Weibliche Werte sind gefragt wie nie

Als Businesscoaches und Trainerinnen arbeiten wir seit vielen Jahren mit Frauen.

Hier erleben wir jeden Tag Frauen mit großartigen Stärken, einzigartigen Talenten und Kompetenzen. Dabei nehmen wir dennoch wahr, dass es Frauen oft schwer fällt sich in Szene zu setzen und sich und ihr Können zu vermarkten. Viele arbeiten fleißig vor sich hin und scheuen sich davor, ihre Qualitäten und Erfolge darzustellen oder in ihrem Unternehmen zu verkaufen.

Gleichzeitig erleben sich viele Frauen im beruflichen und privaten Leben beherrscht durch Verpflichtungen im Außen und haben das Gefühl, stets funktionieren zu müssen.

Es kommt uns vor, als ob uns Frauen, trotz aller Stärken, auch eine Art unsichtbares Band an hinderlichen Verhaltensweisen verbindet, die das Verwirklichen der Ziele und eigenen Herzensanliegen ausbremsen.

Diese zeigen sich zum Beispiel darin, Aufgaben und Verpflichtungen von außen oft mehr Gewicht zu geben als den eigenen Wünschen.

Auch hervorragend qualifizierte Frauen berichten uns von Selbstzweifeln und der Sorge nicht zu genügen. Sie sprechen auch von einer  gesteigerten Anspruchshaltung an sich selbst bis hin zum lähmenden Perfektionismus.

Doch eine zunehmend digitalisierte und vernetzte Welt braucht weibliche Qualitäten und „Women in Power“! So kommt unsere Welt in Balance und kombiniert weibliche und männliche Stärken.

Nicht nur in Unternehmen erleben wir einen epochalen Kulturwandel mit dem immer größer werdenden Streben der Menschen nach Sinn und gelebten Werten, auch in der Arbeitswelt.

Ein Ausdruck dieses Wandels ist, aus unserer Sicht, ein noch unausgesprochenes und doch deutlich spürbares „Sehnen nach mehr Menschlichkeit.“

Vor diesem Hintergrund verändern sich die Anforderungen an Führung und Führungskräfte immer mehr zugunsten weiblicher Führungsstärken. Besonders in den Führungsetagen ist der weibliche Pol meist noch unterrepräsentiert und wird so dringend als kraftvolle Ergänzung zum Managen von komplexen Herausforderungen gebraucht.

Deshalb haben wir ein Leadership-Programm entwickelt, um weibliche Führung zu stärken und Frauen ein neues Standing zu geben. 

Für Unternehmen

Unser Angebot

Für Privatpersonen

Unser Angebot